Diskriminierung melden
Suchen:

Seniorengesundheit in Bayern 2018: Bericht der Staatsregierung

Foto: H.S.

05.05.2018

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat einen Bericht über die Gesundheit von Senioren in Bayern veröffentlicht. Aus diesem Anlass vertautbart die bayerische Landesregierung: "Nie zuvor war die Lebenserwartung in Bayern so hoch wie heute. Wer mit 65 Jahren in den Ruhestand geht, hat im Durchschnitt noch 20 Lebensjahre vor sich. Unsere Gesellschaft des langen Lebens bringt besondere Herausforderungen mit sich. Wir wollen nicht nur älter werden, sondern auch die gewonnene Lebenszeit möglichst lange in möglichst guter Gesundheit und Selbstständigkeit verbringen. Dafür setzt sich der Freistaat mit Angeboten der Prävention und Gesundheitsförderung, mit medizinischer Betreuung und Behandlung auf hohem Niveau, mit vielfachen Möglichkeiten der Begleitung und Unterstützung für Menschen im Alter ein."

Der Bericht zeige nur "einige ausgewählte Aspekte" von Seniorengesundheit auf, zugleich soll er aber (erstmals ) eine umfangreiche Datensammlung zur Gesundheit von Seniorinnen und Senioren in Bayern" enthalten."

Herausgeber: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
Erscheinungsjahr : 2018
Umfang : 156 Seiten
Typ : Abschlussbericht
Breite Öffentlichkeit : Ja
PDF: 8,25 MB
Download der PDF: Link

Link: Pflegeärzte-Atlas Bayern, 2011
Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege