Diskriminierung melden
Suchen:

Azubi-Tarif im Fitnessstudio gilt nur bis 29 Jahre

Foto: H.S.

24.11.2017

Ich bin letztes Jahr (mit 35 Jahren) ENDLICH raus aus der Medien-Branche und mache seither eine Ausbildung bei einem Steuerberater. Natürlich verdiene ich aktuell sehr wenig - und ich habe mich deshalb gefreut, dass das Fitness-Studio (Heldenhalle Stuttgart) in meiner Strasse Mitgliedschaften für Auszubildende anbietet - allerdings nur bis 29 Jahre!! Ist das nicht diskriminierend?

-------

JAA, DAS IST ALTERSDISKRIMINIEREND: !! Die Vergünstigung sollte ausschlließlich am Status und NICHT am Lebensalter festgemacht werden. Die Damen und Herren im Bundestag haben aber im Jahr 2006 bei der Gesetzgebung zum Antidiskriminierungsgesetz, das von der Regierung Merkel in Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz umbenannt und inhaltlich aufgeweicht wurde, den Banken, Versicherungen und anderen Dienstleistern einen Freifahrtschein für Altersdiskriminierungen ausgestellt.

Link: Osnabrück: Ermäßigung im Schwimmbad nur bis 27 Jahre
Quelle: Mail an die Redaktion