Diskriminierung melden
Suchen:

Studienkredite im Test - inclusive Altersgrenzen

Marrakesch. Foto: H.S.

11.07.2017

Immer weniger StudentInnen in Deutschland nehmen Studienkredite in Anspruch. Das Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) in Gütersloh (Bertelsmann) teilte mit, dass ihre Zahl auf 45.000 gesunken sei.

43 Vergeber von Studienkrediten wurden vom Zentrum mit "C" getestet. Abgefragt wurden wichitige Voraussetzungen des Kreditangebots: Zugang, Kapazität, Kosten, Risiikobegrenzung und Flexibilität.
Das Testergebnis lässt den Stipendienvergeber Staat mal wieder als Big Discriminator dastehen!
Die Testergebnisse finden Sie unter: Link

Studienkredite für Studenten sind in den USA ein Big Business. Aktuelle Zahlen dazu nannte die demokratische US-Senatorin Elisabeth Warren, als sie einige Fakten bei der knallharten Befragung der jetzigen US-Bildungsministerin Betsy DeVos nannte. So ist die STudent Lan Banc Milliarden Dollar schwer.
you tube unter: Link

Link: Altersgrenze beim Studienkredit: Brief an KfW
Quelle: Centrum für Hochschulentwicklung + you tube