Diskriminierung melden
Suchen:

Rente: Parteien werden zur Kenntnis nehmen müssen ...

Athen, Foto: H.S.

08.05.2017 - von K.H.K, E.H., H.S.

Laut dem Deutschlandbericht der EU-Kommission fördere die Bundesregierung die Armut in Deutschland, da zu wenige Menschen vom Aufschwung profitieren. Dazu nahm auf der letzten Regierungspressekonferenz Frau Demmer vom DPA Stellung. Das was sie dort erklärte war mehr als eine Verhöhnung und Verniedlichung der wahren Verhältnisse. Ein selten klares Bild der wahren Verhältnisse brachte die folgende Sendung:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-4-april-2017-100.html

Wir, als die von der Armut und zunehmend enteigneten Bürger protestieren gegen diese Politik der Verdummung und Entwürdigung und fordern eine grundlegende Reform der Altersversorgung. Die Regierungen seit Schröder tragen die Verantwortung dafür, dass wir, die wir die heutige BRD aufgebaut haben, zusehen müssen, wie unsere Kinder und Enkel einer rasanten Verarmung entgegengehen.

Wir Älteren werden dafür sorgen, dass jene Parteien, die an dieser Entwicklung Schuld tragen, die Folgen dafür bei der nächsten Wahl merklich zur Kenntnis nehmen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
H.H.
E-Mail: heider.heydrich(at)t-online.de
______
Nach den Wahlen im Saarland und in Schleswig-Holstein sieht es so aus: In beiden Ländern haben die gleichen drei Parteien Wählerstimmen gewonnen:
Im Saarland, in Schleswig-Holstein und in NRW hießen die Sieger: CDU, FDP und AfD.

Fragen: Warum verliert die CDU keine Stimmen und wieso gewinnt die FDP welche dazu? Christian Lindner von der FDP zielte auf die Jungen Männer zwischen 30 und 40. Lindner: "Ich bin unter 40, dementsprechend schaue ich vielleicht mutiger, zuversichtlicher auf Innovation und Technik." Er will ein Informatikministerium.
Warum bekommt die AFD so viele Stimmen? H.S.

-------
Ich beziehe mich auf den Satz Ich beziehe mich auf den folgenden Satz im obigen Beitrag.
[i]Wir Älteren werden dafür sorgen, dass jene Parteien, die an dieser Entwicklung Schuld tragen, die Folgen dafür bei der nächsten Wahl merklich zur Kenntnis nehmen müssen. [

Tatsache in NRW ist jetzt, dass die SPD verloren hat, aber auch die Partei die mit sozialem Punkten, will die Linke hat es nicht geschafft in den Landtag zu kommen.

Nun hat Herr Schulz noch unverbindlich einige Punkte genannt, die in dass Wahlprogramm zur Bundestagswahl aufgenommen werden sollen.
Es fehlte aber wieder das Thema Rente, die Rente kam nicht zur Sprache.

Rente und Soziales fehlen mir bei der CDU.
Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen tut und gesagt wird. Jedenfalls ist das, was in diesem Satz auf die Linken hinwies, beim Wahlergebnis nicht zu meken gewesen. Viele Rentner haben sich vielleicht auch von Themen wie innere Sicherheit oder Bildung dazu hinreisen lassen, die CDU zu wählen.
L.G
K.-H. K.

Quelle: Mail an die Redaktion