Diskriminierung melden
Suchen:

Schäuble + Junge Union: Rentenalter auf 70 hoch

Köln, 2015 Foto: H.S.

22.04.2016 - von K.H.K.

Mir schwillt der Hals. Nun fordert der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, das Rentenalter zwischen 2.030 und 2.100 schrittweise bis auf 70 Jahre anzuheben. Frage: Müssen die immer soweit vorausplanen ? Im Jahr 2.100 lebt von denen doch auch keiner mehr.
Wer weiß schon, was bis dahin ist, auch wenn ich an das Jahr 2030 denke. Das sind noch 14 Jahre. Bis dahin sind, wenn es dabei bleibt, dass alle vier Jahre eine Bundestagswahl stattfindet, noch 3,5 Wahlen. Im Grunde ist es doch immer die gleiche Klientel, die da in den Parteivorständen sitzen. Also wirklich regiert werden über 80 Millionen von einigen Wenigen, und die führen uns an der Nase herum.
Leider ist es so, dass bei den Gehältern, die diese in den Führungsspitzen da verdienen, so etwas wie Alterarmut nicht eintrifft. Schon für 50 Jährige gibt es keine Arbeit, wie denn für 68,69,70Jährige?? Das ist doch nur der Deckmatel für eine erneute Rentenkürzung!

Siehe auch: Rente mit 67: Mehrheit lehnt sie ab Link

Link: Rente mit 69: Bertelsmann agitiert mit falschen Zahlen
Quelle: Mail an die Redaktion