Meiningen, 2015 Foto: H.S.
11.03.2016
Wer vorsorgt wird geschröpft. Video einer Demonstration der im Verein Direktversicherungsbetroffenen organisierten Betroffenen am 27.1.2016 in Berlin, mit einer Ansprache von Matthias Birkwald, dem parlamentarischen Geschäftsführer der Linken im Bundestag. Anlass war die Anhörung am 27.1.2016 im Gesundheitsausschuss des Bundestags zum Antrag der Linken "Dopelverbeitragung" BT-Drucksache 18/6364
Link zum Video auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=nPjBSZYQ1Bc
-------
Seit Januar 2016 muss ich an meine Krankenkasse knapp 90,00 Euro 10 Jahre lang zahlen, was ja gesetzlich verankert ist. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt.
Meine Krankenkasse hat mir empfohlen, den Widerspruch "ruhendstellend" zu lassen, was ich auch getan habe, damit bei einer eventuellen Gesetzesänderung eine Rückzahlung erfolgen kann.
Bitte leiten Sie diese Info an Betroffene weiter.
D.K.
-------
Hey Revoluzzer, Altersruheständler und die es noch werden wollen, wo seid ihr?? In jüngeren Jahren haben wir eine moderne neue Kultur geprägt. Oswald Kolle, lange Haare mit Blumen, Woodstock, Fall der Mauer, Demos mit Joschka, haben wir alle gelebt! Und nun, im letzten Lebensabschnitt, sind von ca. 8 Millionen Direktversicheungsgeschädigten gerade einmal 0,000125% gegen die hanebüchene Kürzung der Altersbezüge? Wo ist der Rest? Habt ihr euch im Alter von unseren damaligen Tugenden verabschiedet und geschluckt, was uns die nächste Generation auferlegt hat? Wir Ältere haben in der heutigen Gesellschaft keine Lobby mehr, wir sind nur noch "Beifang".
Aber auch Beifang hat Wert!
Daher erhebt euch noch einmal und kämpft mit! Weitere Info auf: http://www.dvg-ev.org/
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Direktversicherung:
04.03.2016: Direktversicherung: Bin erbost
26.02.2016: Direktversicherung: Wo ist die Gleichbehandlung?
22.02.2016: Direktversicherung: Thalhofer/LAG München/BAG
Alle Artikel zum Thema
Direktversicherung