Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: würde gerne nach Berlin zur Demo

Erfurt, 2012

30.01.2016 - von C.F.

Wenn es um die Abzocke durch die Zwangsbeiträge geht 15,5% Krankenversicherung + 2,6 % Pfleversicherung-Abzüge bei der betrieblichen Altersvorsorge geht! Obwohl man uns 2003 damit geködert hatte, dass die Beiträge steuer- und sozialversicherungsfrei wären. Das ist m.E. Betrug, was der Staat macht. Mir ist es genau so ergangen, wie Frau Th. und Herrn Ba. (Berichte im Internet gelesen).

Mein ehemaliger Arbeitgeber beschäftigt 2.000 Mitarbeiter und fast alle haben sich damals die staatliche Förderung nicht entgehen lassen wollen und die Altersvorsorgeverträge abgeschlossen über die Pensionskasse Neue Leben Hamburg. Ich habe mir 2013 nach 9 Jähriger Beitragszahlung die Leistung auszahlen lassen und diese Überraschung erlebt: 7.385,-- € an das Finanzamt und wie bereits o.a. benannt KV+Pflv. Ich fühle mich total vom Staat belogen und betrogen.

Link: Direktversicherung: So kanan es nicht sein
Quelle: Mail an die Reaktion