Diskriminierung melden
Suchen:

Direktversicherung: Erfahrungen mit Tarifänderung??

05.05.2015 - von W.B.

Da auch ich von dem Problem Direktversicherung betroffen bin (Klage bis LSG verloren), gehen mir einige Gedanken durch den Kopf, wie z.B.:

Meine Krankenkasse bietet einen Versicherungstarif für Selbstständige an, die keinen Krankengeldanspruch haben. Auch als Rentner habe ich bekanntlich keinen Krankengeldanspruch an die Krankenkasse.

Gibt es evtl. schon Erfahrung mit einer Umstellung auf diesen Tarif? Wären dann nämlich nur 14% anstatt 15,6%!!!, die zu bezahlen wären. Ist sicher auch für die Rentenversicherung interessant.
Wenn Erfahrungen damit vorliegen, freue ich mich über eine Rückantwort. Vielen Dank!

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Direktversicherung:
29.04.2015: Direktversicherung: Personalabteilung schwieg
25.04.2015: Direktversicherung: Erklärung zur ungerechten SV-Beitragserhebung
20.04.2015: Direktversicherung: FAKT IST ...

Alle Artikel zum Thema Direktversicherung