Diskriminierung melden
Suchen:

Arztpraxis: Wer sich beschwert, fliegt raus

10.04.2015 - von D.F.

In der Bewertung einer Arztpraxis in Reichenbach/Vogtland (Arztbewertung 363859 vom 01.01.2015 auf sanego.de) beschreibt ein Patient, der nach mehrwöchigem Weihnachtsurlaub der Praxis eine Spritze brauchte, dass die Praxis (im Januar 2015) schon wieder mehrere Wochen schließt und er deshalb nicht behandelt werden könne.

Genau so ist es zur selben Zeit meiner Schwiegermutter (85) gegangen, die sich dann an eine andere Praxis wenden mußte. Sie hat gegenüber der (einzigen) Schwester, die sie schroff und launisch, wie es ihre Art ist, abgewiesen hatte, ihr Befremden geäußert und um ein Gespräch mit der Ärztin gebeten, das ihr aber - wie schon seit Oktober letzten Jahres verweigert wurde.

Als sie jetzt vor ein paar Tagen wieder um einen Termin bei dieser Praxis bat, die unweit ihrer Wohnung liegt, wurde sie von der Schwester wieder böse angeblafft die ihr mitteilte, sie wäre nun nicht mehr Patientin dieser Praxis, das Vertrauensverhältnis sei zerstört und man würde sie nicht mehr behandeln. Wieder wurde ihr ein Gespräch mit der Ärztin verweigert.

Mein Eindruck von dieser Praxis ist auf Grund ihrer vielen kritischen Bewertungen denkbar schlecht. Man ist vielmehr daran interessiert, jüngere und zahlungskräftige Patienten zu haben, weil man denen die vielen IGEL-Leistungen, z.B. teuere Kosmetikbehandlungen, Akupunktur usw. verkaufen will. Die Alten provoziert man dagegen in geeigneter Weise und beim ersten unbedachten Wort fliegen sie raus.

So etwas noch als freie Arztwahl zu verstehen, fällt schwer. Meines Erachtens ein Skandal.

Link: Altersdiskriminierung beim Arzt
Quelle: Mail an die Redaktion