Diskriminierung melden
Suchen:

ErzieherIn, nicht über 30 gesucht für Einjahresvertrag

16.03.2015 - von S.P.

Seit ich meinen Beruf wechseln möchte, in dem es definitiv keine Jobs mehr gibt, und ich Elementarpädagogik studiere, begegne ich auf Schrit und Tritt Diskriminierung wegen des Alters, besonders erlebte ich dies in meinem Praktikum.

Aber auch Stellenanzeigen werden immer mehr mit Altersbegrenzungen versehen, wie folgendes Beispiel einer Stellenanzeige gesehen am 05.03.2015 zeigt:

Für unseren deutsch-französischen Kindergarten in Straßburg suchen wir für die Zeit vom 17.8. 2015 bis 12.8. 2016 einen/e Erzieher/in oder Kindergärtner/ mit Deutsch als Muttersprache
Schicken Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail oder per Post an
La buissonnière de l’Aar
Tatjana Burr-Tilden
11 Quai Zorn
67000 Straßburg
Frankreich

Es handelt sich um ein befristetes Arbeitsverhältnis innerhalb des DFJW-Programms “Bilinguale Erziehung in vorschulischen Einrichtungen” und ist daher altersbeschränkt (bei Arbeitsantritt nicht über 30 Jahre).

Link: Sachbearbeiter bis 40 Jahre gesucht
Quelle: Mail an die Redaktion