Diskriminierung melden
Suchen:

Seit 11 Jahren Minijob bei OBI

Berlin, 2006 Foto: H.S.

26.09.2014 - von A.H.

Ich bin 54 Jahre alt und von Beruf Fachverkäuferin und Kassiererin. Seit 37 Jahren arbeite ich in diesem Beruf. Seit fast 11 Jahren arbeite ich als Kassiererin in dem Unternehmen OBI in einem Minijob.

Im Laufe der Jahre habe ich mehrere Male meinen Chef gefragt, ob ich denn auch mal einen festen Arbeitsvertrag bekommen kann und jedes mal bekam ich die Antwort "es ist kein Geld da".

Im letzten Jahr waren wieder mal zwei neue Aushilfen im Minijob von mir eingearbeitet worden. Beide sind sie Mitte Zwanzig, vor einem halben Jahr bekamen beide einen festen Arbeitsvertrag und arbeiten nun als feste Mitarbeiter im Unternehmen.

Im Lauf der Jahre habe ich mich natürlich auch in anderen Unternemen beworben, aber ich bin ja nicht jünger geworden und deshalb bin ich immer noch bie OBI im Minijob und meine Einkünfte werden immer geringer, weil ich immer weniger gebraucht werde.

Link: 50Jährige schreibt 220 Bewerbungen ohne Erfolg
Quelle: Mail an die Redaktion