Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierendes Stellenangebot: Maximal 25!

27.09.2013 - von S.K.

Bei meiner Jobrecherche stieß ich soeben – wieder einmal – auf eine diskriminierende Stellenausschreibung!
SEKRETARIAT & PROJEKTASSISTENTIN für Musikverlag + Plattenfirma Köln zum 01.04.2013
Jobbeschreibung
Die ausgeschriebene Stelle umfaßt die Administration und Unterstützung der Projektleiter sowie der Geschäftsleitung in den Bereichen allgemeine Verwaltung, Korrespondenz, Dateneingabe, Datenpflege, Recherche, Archiv, Terminkoordination, Unterstützung und Umsetzung vom weiteren projektbezogenen Zuarbeiten. Ihr Alter sollte maximal 25 Jahre sein.Dafür sollten Sie selbständig handeln und agieren können und ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen mitbringen. Weitere Voraussetzungen sind eine gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, das Sie bereits ab selbständiges Arbeiten gewohnt sind, die moderne Korrespondenz beherrschen, die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift beherrschen, eine hohes Maß an Flexibilität (auch für Reisen in andere Länder) besitzen, bereit sind, stetig dazu zu lernen, ein umfassendes Geschäftsinteresse zeigen, gerne am PC arbeiten und Kenntnisse in MS Office besitzen. Ihre Charaktereigenschaften sollten Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Fleiß, Perfektionismus, Teamorient und Zuverlässigkeit sein. Eine gewisse Unabhängigkeit und freie Zeiteinteilung wäre von Vorteil, da die Arbeitszeiten in der Musikindustrie und Entertainment Branche flexibel gestaltet werden müssen.
Bitte immer mit vollständigen Bewerbungsunterlagen bewerben.
(Link zum Stellenangebot: http://de.gigajob.com/Stellenangebot-131450209/SEKRETARIAT-PROJEKTASSISTENTIN-f%C3%BCr-Musikverlag-%2B-Plattenfirma-K%C3%B6ln-zum-2013.html)

Der Satz: „Ihr Alter sollte maximal 25 Jahre sein.“ (siehe unter Jobbeschreibung) ist eine explizite Altersdiskriminierung und somit eine Frechheit! Da ich 54 Jahre alt bin, habe ich mich auf diese Stelle natürlich NICHT beworben. Dennoch hielt ich es für notwendig, Sie, die Antidiskriminierungsstelle des Bundes, darüber zu informieren. Denn wenn solche Diskriminierungen nicht gemeldet werden, können diese Arbeitgeber ja immer so weitermachen!

Doch vor allem: Man kann nicht die Rente mit 67 einfordern und gleichzeitig die Menschen bereits ab 25 (oder spätestens ab 35) Jahren aufs Altenteil schicken! – Angesichts solcher Zustände wird die Rente mit 67 ad absurdum geführt! Daher sollte dieses unsoziale Gesetz auch so schnell wie möglich wieder abgeschafft werden!

Mit freundlichen Grüßen

Link: Es geht um mein Alter: Drei Fallschilderungen
Quelle: Mail an die Redaktion