Diskriminierung melden
Suchen:

Stuttgart: Student kriegt mit 26 keine Ermäßigung

07.08.2013 - von S.D.

Altersdiskriminierung im Schwimmbad. Kurz zu meiner Person, ich bin Student im 4. Mastersemester (voll in der Regelstudienzeit), habe ganz normal in 13 Jahren Abitur gemacht, meinen zur damaligen Zeit noch gesetzlich verpflichtend abzuleistenden neunmonatigen Zivildienst gemacht und im Anschluss mein Studium ohne Unterbrechung aufgenommen.

Leider musste ich heute beim Besuch des Freibades Möhringen in Stuttgart feststellen, dass dort eine willkürliche Altersgrenze gezogen wird und man mit Vollendung des 25.Lebensjahres (was in meinem Fall am 30.01. diesen Jahres der Fall war) keinen Anspruch mehr auf den ermäßigten Studentenrabatt von 2,50 € statt 4,10 € hat.

Ich finde das eine Unverschämtheit und fühle mich einerseits aufgrund meines Alters wie auch meines Geschlechts (da Frauen meines Jahrgangs nicht einer etwaigen Wehrpflicht unterlagen und somit direkt mit ihrem Studium beginnen konnten) gegenüber anderen (unter 25jährigen Studenten/-innen) diskriminiert und benachteiligt.

Link: Berlin: Ermäigung für StudentInnen nur bis 27
Quelle: Mail an die Redaktion