Diskriminierung melden
Suchen:

Schnauze gestrichen voll von Zeitarbeit!

15.05.2013 - von R.W.

Bis 45 habe ich in einem großen Unternehmen gearbeitet und habe mir erlaubt mal laut zu denken. Die Unproduktivität eines Vorgesetzten anzuzweifeln. Nach kurzer Zeit Kündigung. Gerichtlich vorgegangen. Abfindung erhalten. Und dann? Arbeitslos. Weiterbildung ein halbes Jahr gemacht, um in meinem erlernten Beruf wieder Fuß zu fassen. Viele Bewerbungen geschrieben. Natürlich nichts bekommen. Dann bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Über die 4 Jahre lang bei 7 Firmen gearbeitet. Bei der letzten endlich eingestellt. Ein Jahr gearbeitet. Wieder laut gedacht. Im Schichtsystem immer Überstunden und laufend Samstagsarbeit. Wir waren alle kaputt. Alle Kollegen haben sich aufgeregt. Als es zur Aussprache mit der Chefin kam, haben alle geschwiegen. Nur ich nicht. Habe das gesagt, was alle gedacht haben. Nach kurzer Zeit Kündigung.

Vor das Gericht gegangen. Abfindung erhalten. Bin nun 3 Wochen ohne Arbeit. Habe 24 Bewerbungen geschrieben. Davon weit über die Hälfte Absagen.2 Vorstellungsgespräche gehabt. Die Firmen konnte man vergessen. Habe abgesagt. Arbeiten von 8-19.00 Uhr, 2 Samstage im Monat und das für 1.030 Netto als Pauschale. Nein Danke! Jetzt bekomme ich jeden Tag Angebote von der Arbeitsagentur für Zeitarbeitsfirmen mit Rechtsfolgebelehrung. Das heißt, bewerbe ich mich dort nicht, werde ich gesperrt. Ich habe bis jetzt von meinem eigenen Geld knapp 300 Euro für Bewerbungen ausgegeben und muss mich jetzt bei Zeitarbeitsfirmen bewerben.

Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Trotz Facharbeiter, Weiterbildung und ausreichend Berufserfahrung nimmt mich keine normale Firma. Aber!!Die gleichen Angebote über die Zeitarbeit! Dann nimmt mich die Firma! Vielen Dank!

Link: Zu alt für richtige Arbeit
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
03.05.2013: +++ Künstlerinnenpreis OHNE Altersgrenze !!!
25.04.2013: Jüngere Person mit noch mehr Erfahrung gesucht
16.04.2013: Hessische Eichdirektion sucht BeamtIn bis 35

Alle Artikel zum Thema Arbeit