Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung bei Mietautos

03.10.2012 - von Al.H.

Bei Mietautos besteht Altersdiskriminierung, da Höchstaltersgrenze auf 72 bzw. 74 Jahre, und der ADAC, als Anbieter bzw. Vermittler macht da mit, obwohl auch von älteren Mitgliedern Beiträge kassiert werden. Wie ist das mit EU-Recht vereinbar? Noch bin ich erst 72, aber als ich mich für Mietwagen in Kreta interessierte, bin ich wiederholt, auch bei Angeboten durch den ADAC, auf eine Begrenzung bis 72 bzw. 74 Jahre gestoßen. Meines Erachtens ganz eindeutig rechtswidrig. Für mich ein Grund die Mitgliedschaft beim ADAC zu kündigen, da sich der zu so etwas hergibt.
Wenn ich Frau, Neger oder Jude wäre, weshalb man mir einen Mietwagen verweigern würde, dann wäre der Sachverhalt wohl klar. Ich denke innerhalb der EU, wo doch auch der Führerschein gilt, dürfte es eine solche Altersdiskriminierung nicht geben. Man sollte eine Kampagne starten. Wer won den maßgeblichen Politikern ist da zuständig?

Link: Altersdiskriminierung beim Mieten eines Autos
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
02.08.2012: DEVK : Altersdiskriminierung bei Kölner Lichtern
31.07.2012: +++ Keine Altersgrenze bei der Olympiade
18.07.2012: Giftpfeil im Keks

Alle Artikel zum Thema Image

Zurück zur Suche nach Mietauto