Diskriminierung melden
Suchen:

Ich bin zwar 53 aber deshalb doch nicht faul!

12.02.2012 - von K.H.R.

Frau H.R. ist keine faule Sau, sondern ein Opfer der hierzulande verbreiteten Altersdiskriminierung im Berufsleben. Sie ist 53 Jahre jung und hat mit 48 das Studium der Kommunikation/Grafik-Design in Berlin an der BTK-FH begonnen und mit 51 Jahren mit 1,7 abgeschlossen.

"Seitdem suche ich Praktika oder besser noch! eine Arbeit im Bereich Marketing Kommunikation in einem Unternehmen oder einem Verband.

Das Einzige was ich fand, war Ende 2010 ein Praktikum beim Berliner Missionswerk in Berlin in dem ich Vollzeit arbeitete, für 400,- im Monat!

Ich musste feststellen, dass ich kein Praktikum mehr brauche, weil ich das Meiste weiss und in Punkt Computer fitter bin, als so manche/r andere.

Ich fühle mich nicht nur wegen meines Lebensalters von den Arbeitgebern diskriminiert, sondern auch von der "Gesellschaft" verarscht. Ohne Arbeit sinke ich in die Altersarmut ab, die ich nicht verdient habe, wer hat das ???, da ich keine faule Sau bin.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina H.R.
Kommunikationsdesignerin (BA)
14621 Schönwalde / Glien
herzog-raasch(at)t-online.de

Link: Mit 58 zu alt als Bau- und Projektleiter
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
11.02.2012: Als Regaleinräumer zu alt
09.02.2012: Taxizentrale kassiert 30 Euro von Aushilfsfahrer (Rentner)
07.02.2012: Dreher, Fräser, Zerspanungsmechaniker maximal 40

Alle Artikel zum Thema Arbeit