Diskriminierung melden
Suchen:

Mit 60 gut genug für Urlaubsvertretung

26.09.2011 - von N.M.

Ich habe eine Stelle in einem Hamburger Unternehmen als Hausleitung bekommen. Nachdem ich 1,5 Monate dort eingearbeitet wurde, bekam ich zu erfahren, das keine Stelle als Hausleitung frei wäre (10 Stellen). Ich wurde eingestellt um einer Hausleitung, die für zwei Häuser zuständig ist, diese Arbeit aber nicht schaffen kann, die uninteressanten Tätigkeiten abzunehmen.

Da ich mit dieser Position nicht eiverstanden bin, bekomme ich nach der Probezeit meine Kündigung. Die Urlaubszeit ist dann vorbei, die Hausleitung konnte getrost Ihren Urlaub nehmen, da ich sie vertrete.

Ich werde dieses Jahr 60 und bekomme nur Absagen oder gar keine Antwort auf meine Bewerbungen. Mit einem jüngeren AN hätte man sich wohl kaum so eine linke Sache erlaubt. In diesem Unternehmen werden ältere Fachkräfte als Pflegehelfer abgestuft, da sie nicht nach modernen Gesichtspunkten ausgebildet sind. Hohe Krankheitsrate ist die Folge.

Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
08.09.2011: AARP 2011: Die besten Arbeitgeber für 50 plusser
29.08.2011: Meckl.-Vorpommerns Politiker über ältere Arbeitnehmer
25.08.2011: Automobilkaufmann JUNG gesucht

Alle Artikel zum Thema Arbeit