21.09.2011
Ist der Vertrag mit der Pflegeinrichtung oder einer anderen Wohnform korrekt? Verbirgt sich etwas im Kleingedruckten? Soll soll ich über den Tisch gezogen werden? Diese Fragen versuchen die Verbraucherzentralen in Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein ab sofort in neune Stunden pro Woche für alle BundesbürgerInnen zu beantworten, die anrufen.
Pro Minute kostet die Beratung 9 Cent (Festnetz). Wesentlich teurer wird es mit dem Mobiltelefon. Dann kann eine Minute bis zu 42 Ct pro Minute kosten.
Das Telefon ist besetzt am Montag, Dienstag und Mittwoch zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr.
Telefon: 01803 - 66 33 77
Das Angebot ist Bestandteil eines Projekts zur (kostenpflichtigen) Stärkung der Verbraucherrechte in der Pflege und wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) finanziert.
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