Diskriminierung melden
Suchen:

493,- Euro Rente für 40 Jahre Arbeit

08.07.2011 - von K.K.

Zum Thema "Altersarmut" schrieb die Süddeutsche Zeitung: Von 2001-2010 sank die Kaufgraft der 20,2 Millionen Ruheständler um Rund sieben Prozent. Die Preise sind im Schnitt in den vergangenen 10 Jahren aber jährlich um 1,36 Prozent gestiegen.

Ich bekomme eine sozialistische Rente von 493,- Euro, habe über 40 Jahre körperlich schwer gearbeitet und soll davon leben. Für die Armen noch mehr Leid, Suppenküche, Hartz IV, ein EuroShops, Billig-Lohn, Kinder- und Rentnerarmut. Die Grundsicherung, die ich seit längerer Zeit beim Landratsamt des Ilm-Kreises Land Thüringen beantragt habe, wird durch die Behörden einfach nicht bearbeitet, für mich ist dies eine perfekte " Altersdiskriminierung", da ich meinen Zahlungen nicht mehr nachkommen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Link: Rente: Nach 38 Beitragsjahren nur 740 Euro…
Quelle: Mail an die Redaktion