Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung im Alltag

14.06.2011 - von S.P. + B.Z. + H.S.

Mein Mann und ich gehen in Bochum einkaufen, uns kommen zwei jüngere Männer entgegen. Weil mein Mann einem von ihnen nicht rechtzeitig ausgewichen ist, hat der ihn angeschnauzt: "Geh aus dem Weg du alter Pisser!"

+++
Eine Kommilitonin erzählte, dass sie sich in Kassel bei jemandem beschwert hat, der ihr mit dem Auto den Weg abgeschnitten hatte. Dessen Kommentar: "Halt die Klappe, du alte Schachtel".
S.P.

+++
Wir sind in Berlin zu Besuch und ziehen los, um gemütlich einen Kaffee zu trinken und Zeitung zu lesen. Wir landen im TAZ-Café von Berlin. Nie wieder.
Die Hocker am Thresen vor dem Fenster sind für Mini-Mini-Popos gedacht und bieten keinen Halt für die Füße, es sei denn, man hat ellenlange Beine. Am schlimmsten sind die messerscharfen Kanten der Sitzfläch. Ich maule rum. Eine junge Frau nebenan auf dem Hocker dreht sich zu mir um und sagt: "Ich bin ja jung, mir macht das NICHTS."
H.S.

+++
Ich gehe mit meiner Mutter ins Kaufhaus, eine Bluse kaufen. Als ich die Verkäuferin frage, ob es einen Stuhl oder Sessel für meine Mutter gibt, weist sie gaaanz weit nach hinten. Da stünde einer. Sie macht aber keine Anstalten, ihn zu holen.

+++

Link: Autovermieter und Höchstaltersgrenzen…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Image:
09.06.2011: Raffelhüschen: Brief an Rektor + Ministerpräsident
03.06.2011: Chorgesang: Mit 63 Gesangsprüfung, mit 65 raus
01.06.2011: Sun City und Vox-Nachrichten

Alle Artikel zum Thema Image