Diskriminierung melden
Suchen:

Discjockey für AIDA zu alt

12.01.2011 - von U.T.

Hallo, ich bin Jahrgang 1945 und schon lange als Party-Discjockey in Berlin und Umgebung tätig. Ich habe mich 2 x vergeblich als DJ bei den AIDA-Kreuzfahrten beworben. Beim Gespräch nach der ersten Ablehnung auf meine Initiativ-Bewerbung sagte mir der Verantwortliche, dass die Ablehnung darauf beruhe, dass meine Vorgesetzten an Bord wesentlich jünger als ich seien und eventuell Schwierigkeiten hätten, mir Anweisungen zu erteilen.

Ich habe mich dann etwas später erneut auf ein spezielles Gesuch beworben und wieder eine Absage erhalten. In einem weiteren Telefonat schilderte ich, dass Bekannte von mir als Gäste auf den AIDA-Schiffen waren und ich auch einen Künstler kennen lernte, der auf den Schiffen gearbeitet hat. Keiner konnte die Ablehnung verstehen. Der Verantwortliche bestand aber auf der Ablehnung und bat mich, nicht weiter nachzufassen.

Link: Charles Darwin - Reise um die Welt: Buchtipp…
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Arbeit:
29.12.2010: Ingenieur, 52, 451 Bewerbungen, keine Arbeit
21.12.2010: Getrag lässt 59-Plus-Mitarbeiter verzweifeln
15.12.2010: Weniger Lehrlinge bei Daimler: Fachkräftemangel?

Alle Artikel zum Thema Arbeit