12.11.2010 - von Elisabeth Reiter-Jung
Die JournalistenAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung veranstaltet vom 22. bis 24. November 2010 in der Akademie Frankenwarte in Würzburg ein Seminar zum Thema "Boulevard-Journalismus: Kleine Texte, große Wirkung". Es sind nur noch wenige Restplätze zu vergeben!
Das Seminar gibt Antworten auf zahlreiche Fragen über Europas größte Zeitung: Was genau macht „Bild“ so erfolgreich? Welche Köpfe stecken hinter dem Millionenblatt? Erklärt die Machart des Mediums auch seinen Erfolg im Online-Bereich? Was macht das Blatt für Arbeiter und Abgeordnete, für Professoren wie Studenten gleichermaßen attraktiv? Kann der soll man die umstrittenen Methoden der „Bild“ in die eigene Arbeit einbeziehen?
Seminarleiter: Sascha Langenbach, Chefreporter des Berliner Kurier, Berlin
Sollten Sie sich für dieses Seminar interessieren können Sie sich gerne mit Ihrem vollständigen Namen, Postanschrift, Telefon, E-Mail, Geburtsdatum sowie Ihrer genauen Berufsbezeichnung bei uns anmelden. Eine Teilnahme am Seminar ist nur nach schriftlicher Bestätigung durch die JournalistenAkademie der Friedrich-Ebert-Stiftung möglich.
Frage: Warum muss zur Anmeldung das Geburtsdatum angegeben werden???
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Arbeit:
10.11.2010: Medienpreis für Journalisten bis 33 bzw. 35 Jahre
02.11.2010: AGG-Verstöße: Junge Leute gesucht
26.10.2010: JUNGE Sekretärin gesucht
Alle Artikel zum Thema
Arbeit