Diskriminierung melden
Suchen:

Rentengarantie: Sommertheater oder abgekartetes Spiel

17.08.2010 - von W.S., Pit

Bundeswirtschaftminister Rainer Brüderle möchte die Rentengarantie abschaffen, die 2009 eingeführt wurde um die die ca. 20 Mio. RentnerInnen auch dann vor einer Rentenkürzung zu bewahren, wenn die Löhne sinken. Verbirgt sich hinter den öffentlich ausgetragenen Meinungsverschiedenheiten zur Rentengarantie vielleicht ein abgekartetes Spiel, die altbewährte List der "Mächtigen", das Teile-und-Herrsche? Sogar der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Lasse Becker, meldete sich zu Wort und verlangte einen mittel-
fristigen Umbau des Rentensystems, in dem "wirklich jeder Einzelne anspare". Das wäre dann genau das, was die CDU Adenauers und auch seine Partei 1957 abgeschafft hatten - die Kapitaldeckung.

Sind alle "angeschmiert", wenn dem Renten-Verwirrspiel nicht ein Ende bereitet werden kann - mit dem geplanten, hoffentlich "heißen Herbst" der Gewerkschaften?

Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen und Renten"experte", Kurt Biedenkopf bezeichnete in der Sächsischen Zeitung vom 167.2010 die Renten-Garantie als Sündenfall. Sie verletzte die Gerechtigkeit zwischen den Generationen und sei deshalb ungerecht.

Lesen Sie den Komentar zum Thema Rentengarantie von Kurt Pittelkau unter: Link
Link

Interessant in diesem Zusammenhang auch W.S. Hinweise auf den Kabarettisten Georg Schramm. In Anwesenheit bekannter Bundestags-Politiker und unter begeistertem Beifall der Zuschauer äußerte er seine Meinung über deutsche Politik und Politiker.
Link

Oder der Vorspann zu einem Interview in der TV-Sendung
"Kulturzeit" mit Professor H. von Arnim über dessen Buch "Die Deutschland-Akte".Link

Link: Rentenversicherung: Wir betrügen Millionen
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung