Diskriminierung melden
Suchen:

Versorgungsausgleich: Rentenversicherung lehnt ab

11.07.2010

Herr S. hat bei der Deutschen Rentenversicherung Bund Widerspruch gegen den Abzug von Rentenpunkten eingelegt, die ihm im Rahmen des Versorgungsausgleichs abgezogen werden, und selbst dann verschwunden bleiben, wenn die Exgattin längst verstorben ist. Wie nicht anders zu erwarten, hat die Rentenversicherung Bund mit einer Ablehnung reagiert.

Gegen den Bescheid kann er jetzt klagen. Klagen würde nur aber nur Sinn machen, wenn er das bis zur Verfassungsbeschwerde durchziehen würde, denn das Ergebnis beim Sozialgericht ist leicht vorhersehbar.

– Das ist alles eine Frage der Kosten! Insofern sind seine Möglichkeiten realistischerweise erschöpft und er sagt - aussichtslos! Wenn sich da keine Gruppe findet, die das gemeinsam macht!

*******
22.7.2010
Herr S. hat Unterstützung gefunden und sich entschlossen, weiterzumachen. Er wird Klage einreichen!

Den Bescheid der Rentenversicherung Bund zum Thema Versorgungsausgleich können Sie nachlesen unter:
Link

Link: Versorgungsausgleich: Rentenpunkte weg
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
29.06.2010: Nullrunde bei Renten: Widerspruch einlegen!!
29.06.2010: Rente: Nach 38 Beitragsjahren nur 740 Euro
28.05.2010: Rentenbetrug: Buntenbach antwortet nicht

Alle Artikel zum Thema Rente