Diskriminierung melden
Suchen:

Toronto: Proteste gegen G20 Gipfel

Kanada - 28.06.2010 - von labournet

"Trotz strömenden Regens fanden sich insgesamt mehrere zehntausend Menschen am frühen Nachmittag im Queenspark zusammen, um gegen den Gipfel der Mächtigen zu demonstrieren. Die anfangs breite und friedliche
Demonstration endete in jedoch in Riots und Polizeipression. Während der Ausschreitungen im Finanzsektor Torontos schaute die Polizei noch tatenlos zu - erst später wurden hunderte Demonstrierende festgenommen, die aber offensichtlich nichts mit den RandaliererInnen zu tun hatten…" Bericht vom 28.06.2010 bei indymedia
Link

*

Das G20-Fiasko
Die G20 hat in Toronto konferiert zur Kontrolle der Finanzmärkte und zu Impulsen für Wirtschaftswachstum und Entwicklung. Heraus gekommen ist das Gegenteil: Keinerlei Regulierungen für den Bankensektor, Sparprogramme für Bevölkerungen und Volkswirtschaften.
Das G20-Fiasko von Conrad Schuhler: Link

*

Toronto Media Coop
Link

Link: Franzosen gegen Rentenreform auf der Straße
Quelle: labournet.de

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Internationales:
28.06.2010: US-Witze über das Altwerden + Altsein
25.06.2010: Rentenalter: Franzosen streiken + demonstrieren
23.06.2010: Österreich erhöht Renten um 1,5 Prozent

Alle Artikel zum Thema Internationales