Diskriminierung melden
Suchen:

Pflegeversicherung: Auch Singles pflegen Mütter

21.01.2010 - von B.D.

Nach 42 Jahren Berufstätigkeit als Single ohne Kind bei höchstem Steuersatz im Alter noch mit zusätzlichen Zuschlägen bei der Pflegeversicherung belegt zu werden, halte ich für eine Diskriminierung, die im Sozialstaat Deutschland kaum noch zu überbieten ist.

Auch Singles pflegen Mütter, in meinem Fall 10 Jahre. Auswüchse im Sozialstaat: Witwer und Witwen erhalten zum Teil vier Renten (2x BfA und 2x VBL), ggf. noch fast Gratisfahrten mit Bus und Bahn bei nur geringfügigen körperlichen Einschränkungen. Altersresidenzen können sich in der Regel nur Witwer und Witwen leisten.

Nur weiter so! Die nächsten Generationen wissen um diese Diskriminierung und sind schon kräftig dabei, Vater Staat das letzte Hemd auszuziehen - ganz ohne Arbeit.

Link: Pflegeversicherung: Auch Singles pflegen Mütter
Quelle: Mail an die Redaktion