Diskriminierung melden
Suchen:

Keine Arbeit weil zu alt

04.08.2009 - von W.H. +A.S.

Ich hätte nie gedacht, das mir das mal passieren würde aber nun doch. Ich habe mich in Hamburg als Mitarbeiter im Lager beworben und das zwei bzw.dreimal mal und immer eine Absage erhalten. Das hätte mich nicht gestört, wenn die Stelle nicht immer noch ausgeschrieben wäre. Auf meine Nachfrage über die Gründe für die Absage, habe ich keine Antwort erhalten, was mich zu der Annahme zwingt, das ich für Das Unternehmen wohl zu alt bin. A.S.

***

Habe mich einige Male beworben, bekomme die Arbeitsstellen nicht, weil ich zu alt bin, und höre, es sei normal, dass die Firmen keine Menschen mit über 45 Jahren einstellen, dem Arbeitsamt sei das auch bekannt. Was kann ich gegen solches unmenschliche Verhalten tun, eine Anzeige erstatten? Vielleicht wird die Anzeige wegen Alters unter den Tisch gekehrt. W.H.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2917
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung