Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung beim Hochschulzugang: Kunst

06.07.2009 - von Wolfgang Kalb

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich bin 56 Jahre und habe mich kundig gemacht, welche Kunstakademien noch Leute über 50 aufnehmen würden.

Das Ergebnis ist erschreckend. In Bayern steht in den Studienordnungen (freie Kunst) ausdrücklich Ü30 --> Studium nicht mehr möglich, von einer Professorin aus den neuen Bundesländern erhielt ich eine ähnliche Nachricht. Kann man dagegen vorgehen?

Mich ärgert es, daß hier offensichtlich gegen das Antidiskrimierungsgesetz verstoßen wird, so als gäbe es das gar nicht - mit fadenscheinigen Argumenten.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=3089
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Uni & Co.:
29.06.2009: Studentenermäßigung nur bis 30
16.06.2009: Altersdiskriminierung beim Hochschulzugang: Musik
24.11.2008: Studienkredite + Bafög altersdiskriminierend

Alle Artikel zum Thema Uni & Co.