Diskriminierung melden
Suchen:

Rentenauszahlung von Knappschaft verzögert

31.03.2009 - von R.M.

Für meine Rente bei der Knappschaft forderte ich 2004 die Unterlagen an. Alle Unterlagen von 1982 an waren lückenlos
vorhanden. Die Unterlagen von der Lehre 1963 bis zu meiner Flucht
von der DDR in die BRD im August 1982 waren lückenhaft, da beim Durchschwimmen der Drau mein Arbeitsbuch abhanden gekommen ist. Soweit es mir möglich war, konnte ich einige Arbeitsstellen nachweisen.

So werde ich nun seit dem 01.12. 2007 immer nur vertröstet oder sogar belogen, das die Unterlagen noch nicht da seien, oder noch durch Nachforschungen beschafft werden müssen. Die von mir beschafften Unterlagen, die den Nachweis erbringen, werden nicht berücksichtigt: Drei Jahre Lehre durch Facharbeiterbrief bestätigt, die Armeezeit durch Zeugen bestätigt, auch andere Unterlagen mit amtlichen Stempel bestätigt, sie finden keine Berücksichtigung.
Seit Ende September 2008 erkennt man eine Eidesstattliche Erklärung an.

Nun sind wieder sechs Monate vergangen und ich werde vertröstet, sogar belogen.
Meine Ex-Frau Gisela W., als auch Dr. H. haben geforderte Unterlagen schon vor 2 ½ Monaten zur Knappschaft geschickt. Bei der gestrigen telefonischen Anfrage wurde ich belogen,
da angeblich die Unterlagen noch zu beschaffen seien.
Ich lebe zur Zeit auf der Ebene von Hartz IV, da man einfach nicht in der Lage ist, mir die fehlenden 9 Jahre und 7 Monate durch Eidesstatt anzuerkennen, obwohl eine Genehmigung dieser laut meines Rechtsanwaltes vorliegt.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2802
Quelle: Mail an die Redaktion

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Rente:
18.03.2009: Rentenerhöhung 2009: Ostrentner bevorzugt?
04.03.2009: Betriebsrente: Ymos durfte Zahlungen nicht einstellen
02.03.2009: Die Ostrenten-Finanzierungs-Propaganda

Alle Artikel zum Thema Rente