Diskriminierung melden
Suchen:

Merkel verspricht gleiche Renten in Ost und West

14.10.2008 - von Elisabeth Monsig

Merkel verspricht gleiche Renten in Ost und West! So lautet eine große Überschrift in der Märkischen Oderzeitung vom 11.10.2008
Wenn Merkel dieser Gedanke "schon" nach 20jähriger Ungerechtigkeit kommt und das auch noch vor einer in Aussicht stehenden Wahl, könnte man sich eventuell freuen.

Aber als Zeitpunkt für gleiche Renten ist von Merkel das Jahr 2020 vorgesehen.

Nachdem 30 Jahre lang die Menschen im Osten betrogen wurden, soll 2020 endlich Gerechtigkeit einkehren. Wer soll die noch erleben?

Als wirkungsvolle Wahlpropaganda ist dieses Versprechen brauchbar, nur: Es muß genügend Menschen geben, die auf diese faulen Tricks noch `reinfallen. Von nicht eingehaltenen Versprechungen haben die Menschen in den „Neuen Bundesländern“ mehr als genug (mein Gefühl sagt mir, wir sind die eroberte Kolonie)

Was uns fehlt, sind kampfbereite junge und alte Menschen, die ihre Rechte einfordern!

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2730
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung