Diskriminierung melden
Suchen:

Zu alt für Bafög

25.05.2008 - von maria

Keine Chance auf Bafög, Bildungskredit oder sogar Hartz IV habe ich als 39jährige Studentin (ledig, Hauptstudium), die sich durch eine Teilzeittätigkeit finanziert (Studentenstatus). Da ich noch meinen Vater mitfinanzieren muss, war es mir nicht möglich, rechtzeitig Geld auf die Seite zu legen.

Nun falle ich als Studentin aufgrund meines Alters immer durch alle "Löcher", so dass ich als Studentin vergütet werde, aber sonst Kosten habe wie ein Arbeitnehmer.

Dadurch leidet mein Studium gehörig, weil ich immer den Existenzdruck habe, der mich wertvolle Ressourcen kostet und dadurch nicht genügend Zeit, mich auf mein Studium zu konzentrieren.

Diese Diskriminierung scheint im gesetzlichen Rahmen zu liegen.
Das kann aber nicht sein. Können Sie mir helfen?
Herzliche Grüße
Maria

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2456
Quelle: Mail an die Redaktion