Diskriminierung melden
Suchen:

Schlaganfall aber keine Reha von DAK

13.05.2008 - von eib

„Ja bin ich denn schon zu alt dafür, wieder gesund gemacht zu werden?“ Heinz Gerling ist 76 und hatte einen Schlaganfall. Seit Monaten kämpft er um eine Kurmaßnahme – und das macht ihn zusätzlich krank. Schriftlich ist er nicht weiter gekommen, am Telefon wurde er abgewimmelt. „Das ist doch wohl die Spitze: Weil du alt bist, hast du keine Lobby. Es ist zum Verzweifeln.“ Seit 1965 ist er Mitglied der DAK, ohne diese jemals nennenswert in Anspruch genommen zu haben, wie er betont.

Lesen Sie weiter unter: http://www.marlaktuell.de/?p=72950

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=2529
Quelle: Marl-aktuell

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
07.05.2008: Klinikprivatisierung: Bremen
30.04.2008: Digitalisierung der Gesundheitswirtschaft: Hochglanzmagazin
25.04.2008: Keine Überweisung: Ärztin verweigert Beratung

Alle Artikel zum Thema Gesundheit