Diskriminierung melden
Suchen:

Krebserkrankte braucht dringend Unterstützung

04.09.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Guten Tag,

Wir, beide 60, und in Rente bzw. Rentenerwartung.

Seit 1997 hat meine Frau Brustkrebs, 1999 (Metastasen) wurde die ½ Leber entfernt (sie wächst wieder auf Normalgröße), nun hatte sie bis heute noch in der Lunge (Metastasen), Wirbelsäule (nicht zu stoppen) in den Augen (bestrahlt) und nun im Gehirn (bestrahlt).

Eine Heilung ist nicht mehr wahrscheinlich -

Wir haben unser Haus verkauft (1998), mit Verlust, wir sind DAK versichert, seit der Feststellung ist jede Form einer Höherversicherung, Sterbegeldversicherung – was weiss ich - nicht mehr möglich.

Ersparnisse sind nun fast aufgebraucht. Um ein lebenswertes- und ruhiges Leben zu haben verzichten wir auf vieles. Gibt es einen Verein/Institution etc. welches in der nun langsamen aufkommenden finanziellen Not helfen kann, (z.B. Beerdigung usw.)? Und wenn Ja, ich werde es später wieder zurückgeben.

Zur Info:
Mit der Krebshilfe – Mildred Scheel stehen wir schon lange in Verbindung.

Mit freundlichen Grüssen
B.

Sie wollen helfen? Dann wenden SIe sich bitte mit einer Mail an baldis@gmx.de. Wir vermitteln den Kontakt!

Quelle: Mail an das Büro gg. Altersdiskriminierung

Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema Gesundheit:
02.08.2007: Diskriminierung älterer Patienten nimmt zu
21.07.2007: Altersgrenzen bei Zusatzversicherungen
28.06.2007: Ärztekammer: Patienten sind keine Werkstücke

Alle Artikel zum Thema Gesundheit