Diskriminierung melden
Suchen:

HUK: Pflegezusatzversicherung verweigert

16.04.2007 - von Name + Adresse sind der Redaktion bekannt

Ich bin 63 Jahre alt und wollte 2006 bei der HUK Coburg für meine Frau und mich eine Pflegezusatzversicherung abschließen.

Im Antrag habe ich alle gesundheitlichen Störungen der Vergangenheit angegeben, so auch meine Schlafapnoe, die 2001 erfolgreich diagnostiziert und behandelt wurde und wird.

Ich bin gesund und munter, treibe Sport, rauche und trinke nicht, also für Versicherungen grundsätzlich ein willkommener Antragsteller.

Die HUK Coburg lehnte ab, da ihr das Risiko zu groß sei. Daraufhin habe ich die Pflegeszusatzversicherung ohne Probleme bei der Karstadt-Quelle Versicherung abgeschliessen können.

Link: http://www.altersdiskriminierung.de/themen/artikel.php?id=1976
Quelle: Büro gegen Altersdiskriminierung