30.09.2026
30. September 2026 | EBZ Bochum
Steigende Armut, Wohnraummangel, Zuwanderung, Einsamkeit und der demografische Wandel stellen viele Stadt- und Wohnquartiere vor große Herausforderungen. Wie können Quartiere langfristig stabilisiert und resilient gestaltet werden?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die 2. Tagung „Quartiere der Zukunft – Von Überforderung zu Resilienz“, die InWIS gemeinsam mit der EBZ Akademie, dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen sowie dem VdW Rheinland Westfalen veranstaltet.
Die Fachtagung bringt Akteurinnen und Akteure aus Wohnungswirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kommunen zusammen und bietet aktuelle Impulse, Best-Practice-Beispiele sowie vielfältige Möglichkeiten zum fachlichen Austausch und zur Vernetzung.
Weitere Informationen und Anmeldung: Link
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
28.08.2026: Halle: Unterhausdebatte – »Wie gerecht ist Deutschland?«
28.08.2026: Berlin + online: Rentenpolitisches Kolloquium Aktuelle Probleme + Lösungsmöglichkeiten
28.08.2026: Berlin: Nie wieder kriegstüchtig
Alle Artikel zum Thema
Termine