Foto: H.S.
05.03.2023 - von Kulturminiterium Sachsen-Anhalt
Die Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt schreibt Aufenthaltsstipendien mit der Dauer von jeweils drei Monaten in der Künstlerstadt Kalbe aus. Die mit monatlich 1.500 EUR dotierten Förderungen richten sich an Kunstschaffende aus den Sparten Bildende Kunst und Literatur.
Die Künstlerstadt Kalbe ist ein innovatives Projekt im Altmarkkreis Salzwedel mit dem Ziel, dem demografischen Wandel mittels Kunst und Kultur zu begegnen. Sie versteht sich als Ort, an dem die gestalterischen Potentiale der Kunst entfaltet werden, um eine freie, nachhaltige und lebenswerte Gesellschaft aufzubauen.
Bewerbungen von Künstlerinnen und Künstlern aus Sachsen-Anhalt sind ausdrücklich erwünscht, jedoch keine Voraussetzung. Eine Förderung anderer Künstlerinnen und Künstler ist möglich, wenn durch deren hervorragende künstlerische Arbeit ein besonderes Landesinteresse besteht oder ein Bezug zum Land Sachsen-Anhalt hergestellt werden kann. Ausgeschrieben werden die Studienaufenthalte für die Monate Juli bis September (Literatur) sowie Oktober bis Dezember (Bildende Kunst). Bewerbungsschluss ist der 31. März 2023.
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Arbeit:
27.02.2023: Stellenauschreibung PostDoc (m/w/d)
23.02.2023: IT-NRW sucht nach Young Professionals und Professionals
21.02.2023: Die Geschichte des größten Streiks im deutschen Gesundheitssystem VIDEOTIPP
Alle Artikel zum Thema
Arbeit
Zurück zur Suche nach demografisch