Diskriminierung melden
Suchen:

Düsseldorf: Deutsch-Griechischer Literatursalon: Kostas Krommydas

05.11.2022

Er hat als Schauspieler in Theaterstücken, Fernsehserien und Filmen mitgewirkt. Er spielte zum Beispiel auch in der beliebten britischen Serie The Durrells mit.
Seit 2012 sind elf seiner Bücher beim griechischen Verlag Dioptra erschienen. Alle seine Romane wurden bei den renommierten Public Book Awards (Griechenland) unter die Top 10 gewählt, dabei wurde sein Roman „Akakie“ mit dem Preis für den besten Roman des Jahres 2021 ausgezeichnet.
Von seinen Büchern wurden weltweit mehr als 200.000 Exemplare verkauft.
Nebenbei gibt er Unterricht in Schreibkursen und verfasst Artikel für Zeitungen und Zeitschriften.

Doureios Ippos: „Trojanisches Pferd“ ist ein spannender Spionageroman vor dem Hintergrund angespannter griechisch-türkischer Beziehungen, also aktueller denn je. Und dennoch ist es auch die bewegte Geschichte einer Frau, die im Strudel von Staatsgeheimnissen, großer Gefahren und diplomatischen Spielchen ihre große Liebe findet.

Die Veranstaltung findet in griechischer Sprache statt.

Deutsch-Griechischer Literatursalon: Kostas Krommydas
Lesung & Gespräch
Die Gesellschaft Deutsch- Griechischer AutorInnen in BRD e.V. lädt viermal im Jahr Autor:innen zur Lesung ins zakk ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Bibliomagia und in griechischer Sprache statt.

Wort & Bühne
Sa
05.11.2022

11 Uhr
Einlass 10.30 Uhr
Kneipe
Eintritt frei
Spenden erwünscht

Kostas Krommydas ist Autor, Schauspieler und Absolvent der Schauspielschule des griechischen Nationaltheaters.
Link
Veranstalter*innen: GGAD e.V. in Kooperation mit Bibliomagia und zakk

ZAKK, Düsseldorf, Fichtenstrasse