Diskriminierung melden
Suchen:

My Bahncard nur bis zum 27. Geburtstag! Altersdiskriminierung älterer StudentInnen

Foto: H.S.

16.09.2022 - von Felix

Als Student über den zweiten Bildungsweg (Ausbildung > Arbeit > FÖJ > Abendgymnasium > Studium) wollte ich mir nun gerne die Bahncard zum vergünstigten Studententarif zulegen. Leider musste ich feststellen, dass Die Bahn bereits seit Jahren auf einer Altersgrenze bis 27 beharrt.

Ich empfinde diese Altersgrenze als unfair. Vor allem jetzt, in Zeiten des Sparens und zum Wohl des Klimas, würde ich gerne auf mein Auto verzichten und dauerhaft auf die Bahn umsteigen!

Leider macht Die Bahn das mir und vielen anderen Studenten über 26 sehr schwer! Die Bahnkosten rentieren sich sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr nur selten rentieren (und das trotz stark steigenden Benzinkosten).

Zeitgemäß ist das Verhalten von Die Bahn jedenfalls nicht!

In der Hoffnung auf Besserung und mit freundlichen Grüßen ...

Quelle: Felix