Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung einer Moderatorin im kanadischen TV

Foto: H.S.

30.08.2022 - von Violetta Simon

Wer hat genehmigt, dass Lisa grau wird? Lisa LaFlamme, Moderatorin bei einem kanadischen Fernsehsender verliert nach 35 Jahren ihren Job, nachdem sie aufgehört hatte, ihre Haare zu färben. Über die wahre Demütigung des Alters berichtet Violetta Simon in der Basler Zeitung online.
Wer heute jugendlich ist, hat gute Chancen, 100 Jahre alt zu werden. Das ist nur insofern ein Problem, dass zwar jeder alt werden, aber keiner alt sein will – und schon gar nicht so aussehen möchte. Zu altern, wie man eben altert als Mensch aus Fleisch und Blut, ist besonders problematisch, wenn man erstens eine Frau ist und zweitens in der Öffentlichkeit steht. Ein Blick auf die Köpfe der meisten Schauspielerinnen, Politikerinnen und Moderatorinnen jenseits der 50 signalisiert: Graue Haare gehören gefälligst gefärbt. ...

Weiterlesen bei Link

Quelle: Basler Zeitung online