Diskriminierung melden
Suchen:

2,8 Millionen Euro Vergütung für Chef der Deutsche Bank-Tochter DWS

Foto: H.S.

28.06.2022 - von mesc

Der neue Vorstandschef der Deutsche-Bank-Tochter DWS, Stefan Hoops, erhält trotz der Krise der Fondsgesellschaft eine noch höhere Vergütung als sein Vorgänger. Nach SZ-Informationen bekommt Hoops, der von der Deutschen Bank zur DWS wechselt, 2,8 Millionen Euro Fixgehalt. Laut der DWS hat Hoops auf eine Klausel verzichtet, wonach er nach drei Jahren in seinen alten Vertrag hätte zurückkehren können. mesc, Wirtschaft. Paul Achleitner, Chef des Aufsichtsrat der Deutschen Bank bekam im Jahr 2020 für seine Tätigkeit rund 800 000 Euro.

Am 01.06.2022 09:27 Uhr berichtet die Tagesschau:
Einen Tag nach der Razzia bei der Deutschen Bank und der DWS wegen des "Greenwashing"-Verdachts hat die Fondstochter ihren Chef ausgetauscht. Für Asoka Wöhrmann waren die Vorwürfe "eine Belastung" geworden.
Die nach Vorwürfen wegen des sogenannten "Greenwashings" bei Finanzprodukten unter Druck stehende Deutsche-Bank-Fondstochter DWS tauscht ihren Chef aus. Stefan Hoops werde mit Ablauf des Tages der diesjährigen Hauptversammlung neuer Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO), teilte die DWS in einer ersten Pflichtmitteilung in der vergangenen Nacht mit. Hoops sei von der Gesellschafterversammlung mit Wirkung zum 10. Juni 2022 zum Mitglied und Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt worden.

Quelle: Süddeutsche Zeitung, 28.6.2022