Diskriminierung melden
Suchen:

Noch immer ist es für über 50Jährige schwer eine Stelle zu finden

Foto: H.S.

23.09.2023 - von Philine Lietzmann

ALTER IST EIN KONSTRUKT! Für Arbeitgeber gilt es: Hinterfragt Eure Stereotype über ältere ArbeitnehmerInnen! Nachlassende Kompetenz und Leistungsbereitschaft, Anfälligkeit für Erkrankungen oder geringere Motivation sind keine Alterserscheinungen!

"Jahrelange Erfahrung, wenig Ansprüche an den Arbeitgeber und hohe Arbeitsmoral - man könnte meinen, Babyboomer stünden als Arbeitnehmer hoch im Kurs. Doch wie schwer es ist, auf dem Arbeitsmarkt Ü50 Fuß zu fassen, zeigen die Kommentare zu einer Story auf FOCUS online.

Nils Ehrich ist 57 Jahre alt und findet seit Monaten keinen Job. Dabei war er zuletzt Personalchef bei seinem Arbeitgeber. Nach 98 erfolglosen Bewerbungen ist für ihn die Sache klar: Arbeitgeber diskriminieren ihn wegen seines Alters. Damit ist er kein Einzelfall. ..."

weiterlesen bei Philine Lietzmann auf Focus online unter: Link

Über 200 Kommentatoren bei Focus Online teilen die Erfahrungen zur Altersdiskriminierung

Quelle: Focus Online