13.03.2022
wir befinden uns mittlerweile in der zweiten Woche seit dem Angriff Putins auf die Ukraine. Der Krieg hat schon über zwei Millionen Menschen gezwungen, aus der Ukraine zu flüchten. Das Leiden der Menschen wird immer dramatischer. Gleichzeitig gehen seit Beginn tausende Menschen auf die Straße, um ihrem Protest Ausdruck zu verleihen, und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit - so auch in Russland. An diesem Wochenende wird es Großdemos für den Frieden in Berlin, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart geben.
1.) Großdemos für den Frieden in Berlin, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart am Sonntag (13. März 2022)
Wir rufen zur Teilnahme an den Großdemos am Sonntag, 13.03. um 12 Uhr, in den Städten Berlin, Frankfurt, Leipzig und Stuttgart auf. Kommt zahlreich und seid laut! Die Demos finden unter dem Motto: "Stoppt den Krieg! Frieden und Solidarität für die Menschen in der Ukraine" statt.
Wir treten ein für ein Europa des Friedens, der Solidarität und der Abrüstung.
Der Aufruf richtet sich explizit gegen die Erhöhung der Rüstungsausgaben auf über zwei Prozent des Bruttoinlandsproduktes und lehnt die von Kanzler Scholz ins Spiel gebrachte Beschaffung neuer Atombomber im Hauruckverfahren ab. Aber es braucht dich, damit diese Forderungen auch auf der Demo Gehör finden!
Organisiert werden die Demos von einem breiten Bündnis aus der Friedens- und Umweltbewegung sowie von vielen weiteren zivilgesellschaftlichen Organisationen. Auch wir gehören zu den Organisator*innen. Sei auch du dabei!
Infos zu allen Orten und den dortigen Demos findest du hier: Link
Weitere Artikel, nach dem Datum ihres Erscheinens geordnet, zum Thema
Termine:
08.09.2024: Online: Vorstellung des Fünften Gemeinsamen Berichts - Diskriminierung in Deutschland: Erkenntnisse + Empfehlungen
08.09.2024: Küsten: Rebellisches Wendland - Gorleben, Windkraft und Willkommenskultur
10.09.2024: Berlin: Rollende Demo für Barrierefreiheit
Alle Artikel zum Thema
Termine
Zurück zur Suche nach Atom