Diskriminierung melden
Suchen:

Detmold: ICH.!!!

21.10.2021

Die Kulturstadt Detmold hat sich zum Ziel gesetzt, Theater im öffentlichen Raum zu etablieren und weiter zu entwickeln. Mit dieser Zielsetzung findet im Zweijahresrhythmus das Festival Bildstörung statt, zu dem wir nun zum zweiten Mal eingeladen sind: Ab Donnerstag ist unsere Installation ICH.!!! in der Detmolder Innenstadt zu finden.

Wann: Do 21.10. – So 24.10.2021, jeweils 12:00 – 18:00 Uhr
Wo: Fußgängerzone Detmold

Die ortsspezifische Installation ICH.!!! ist in Zusammenarbeit mit dem Autor und Dramaturg Lothar Kittstein entstanden. Sie interveniert plastisch, sprachlich und klanglich in den urbanen Alltag.

ICH.!!! begibt sich auf den schmalen Grat zwischen hemmungslosem Trieb und sozialem Verhalten. Wie viel Egotrip hält eine Zivilisation aus? Ab wann wird ICH zur Gefahr?

ICH.!!! hinterfragt das Subjektsein als fragilen Prozess, der in seinem Wirken nach außen immer wieder zu kleinen oder großen Katastrophen führt.

ICH.!!! provoziert, indem es jeden Einzelnen in die Verantwortung nimmt.

Weitere Informationen über die Installation und das Festival gibt es hier ICH.!!! und hier Bildstörung
Parallel dazu nehmen wir in Detmold an OUT AND ABOUT, dem Symposium vom Bundesverband Theater im Öffentlichen Raum e.V. teil.

Wir freuen uns auf den Austausch und die Begegnungen mit unseren Kolleg:innen und Mitstreiter:innen, sowie allen möglichen Veranstalter:innen!

Herzlich
Angie Hiesl + Roland Kaiser und Team