Diskriminierung melden
Suchen:

Freiburg: MitarbeiterIn für (eigentlich) ALLES gesucht

Foto: H.S.

11.09.2021

Das iz3w – informationszentrum 3. welt in Freiburg sucht spätestens zum 1. Dezember 2021

eine/n neue/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für Verwaltung und Geschäftsführung


Die Stelle hat einen Umfang von mindestens 20 Wochenstunden und soll Teil einer doppelten Geschäftsführung sein. Die Vergütung erfolgt zum iz3w-Einheitslohn.

Zu unserem Verein gehören die Zeitschrift iz3w, die Radiomagazinsendung südnordfunk, die Werkstatt für süd-nord-politische Bildung fernsicht und das Projekt freiburg-postkolonial.

Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in für:

Budgetverwaltung und Buchführung (Haushaltsplanung und -abschlüsse, Organisation und Kontrolle des Zahlungsverkehrs, Liquiditätsplanung)
Fundraising und Projektverwaltung (Spenden und Drittmittel bei verschiedenen Gebern)
Personalwesen (Gehälter und Honorare, Sozialversicherungswesen)
Aboverwaltung
Verwaltung von Haus und Verein
Koordination der Vereinsaktivitäten, Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand
Mitarbeit bei Webseite & EDV

Der Schwerpunkt der Stelle liegt auf Verwaltung und Koordination bzw. Organisation. Deshalb sind ein versierter Umgang mit Zahlen sowie Vorerfahrung in Excel, Buchhaltung und ggf. Personalverwaltung notwendig. Wir wünschen uns eine/n Teamkolleg*in mit Spaß an der Arbeit in einem linken Kollektiv, im dem ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit gefordert ist.

Wir bieten einen vielseitigen Arbeitsplatz sowie aktive Mitgestaltung in einem politischen Projekt mit spannenden Themen und Diskussionen. Wir sind ein kleines, aber gut vernetztes Team und arbeiten alle in Teilzeit.

Wir wollen diverser werden! Deswegen möchten wir POC sowie Menschen mit Migrationsgeschichte dazu ermutigen, sich auf diese Stelle zu bewerben.

Ebenso freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Wir sprechen gerne mit dir, was du brauchst, um bei uns arbeiten zu können.

Für Rückfragen steht Larissa Schober (Tel. 0761-70752315, Mo-Do) zur Verfügung.

Bewerbungen bitte als PDF-Datei bis zum 11.10.2021 an: abo@iz3w.org.

Weitere Infos unter Link

Quelle: iz3w – informationszentrum 3. welt