Diskriminierung melden
Suchen:

Berliner Krankenhausbewegung: Heute Warnstreik der Vivantes Töchter

Foto: H.S.

03.09.2021 - von Berliner Krankenhausbewegung

Nachdem die Vivantes-Geschäftsführung monatelang nicht auf unsere Forderung reagiert hat und uns letzte Woche auch noch gerichtlich den Streik verbieten wollte, hat sie nun erstmals ein Angebot vorgelegt. Das ist ein erster Erfolg!

Allerdings ist dieses Angebot noch meilenweit von dem entfernt, was wir erwarteten: der TVöD für alle, also gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Die Verhandlungen sind deshalb am Dienstag ergebnislos geendet.

Deshalb sind morgen, 3.9.2021 alle Beschäftigten der Vivantes Töchter, inklusive Azubis, zu einem Warnstreik aufgerufen!
Kommt vorbei und zeigt eure Unterstützung! Denn die Arbeitsbedingungen im Krankenhaus gehen uns alle an.

- 8 Uhr: Streikkundgebung vor dem Vivantes Neukölln
- 9 Uhr: Start der Demonstration vom Vivantes Neukölln zum Versorgungszentrum 2 (Buschkrugallee 33)

Am Samstag den 4.9. werden wir außerdem mit bei der großen #Unteilbar Demonstration dabei sein. Mit einem eigenen Gesundheits- und Care-Block wollen wir zeigen, dass eine gute Gesundheitsversorgung unverzichtbar für eine solidarische Gesellschaft ist.

Unser Treffpunkt ist um 13:00 Uhr an der Ebertstraße / Ecke Lennéstraße.

Außerdem haben wir noch eine besondere Bitte. Wir sind aktuell auf der dringenden Suche nach Räumlichkeiten in denen wir uns mit 300-400 Personen treffen können. Es geht um wichtige Teamdelegierten Treffen, die in den nächsten zwei Wochen anstehen. Wenn ihr Ideen oder Hinweise für uns habt, schreibt uns eine Mail!

Liebe Grüße,
eure Berliner Krankenhausbewegung

Quelle: Berliner Krankenhausbewegung