Diskriminierung melden
Suchen:

NRW -Stipendienprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler

Foto: H.S.

13.04.2021

Das Stipendienprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler „Auf geht’s!“ wird fortgesetzt. Das Antragsformular ist ab sofort verfügbar.
Mit dem umfangreichen Stipendienprogramm in Höhe von 90 Millionen Euro unterstützt das Land Nordrhein-Westfalen Künstlerinnen und Künstler dabei, ihre Arbeit trotz der weiterhin notwendigen Einschränkungen durch die Corona-Epidemie fortzusetzen und ihr künstlerisches Potential wieder zu entfalten.

Das Stipendienprogramm ist teil des NRW-Stärkungspakets "Kunst und Kultur".
Antragsberechtigt sind freischaffende, professionelle Künstlerinnen und Künstler aller Sparten als Einzelperson. Ihr Hauptwohnsitz muss in Nordrhein-Westfalen liegen (der Antrag an das Einwohnermeldeamt muss vor dem 31.12.2020 gestellt und positiv beschieden worden sein) und die künstlerische Tätigkeit muss im Haupterwerb (s. dort) betrieben werden.

Beantragen können auch alle, die bereits im letzten Jahr ein Stipendium erhalten haben!
Antworten auf alle weiteren Fragen entnehmt bitte der Website.

Auf der Website Link, finden sich alle Informationen unter den „FAQ“, und relativ weit oben auf der Seite auch der Link zum Antragsformular.

Quelle: NRW Stärkungsgesetz