Diskriminierung melden
Suchen:

Altersdiskriminierung von Schauspielerinnen

Foto: H.S.

Österreich - 29.03.2021 - von Angelika Strobl

Frauen ab 40 verschwinden oft von der Bildfläche, sie werden kaum mehr in Hauptrollen besetzt, müssen in die hintere Reihe treten. Verdammt, hat unsere Gesellschaft immer noch ein Problem mit Frauen, die älter werden? Eine Bestandsaufnahme von Angelika Strobl in der österreichischen Zeitschrift Woman.

Fühlt sich scheiße an", schrieb die österreichische Schauspielerin Mavie Hörbiger letztens auf Twitter. Der Grund für ihre Empörung war, dass sie für eine Rolle abgelehnt wurde, weil man sich für eine jüngere Besetzung entschieden hatte. Hörbiger ist 41! Ein Einzelfall? Fehlanzeige. Frauen ab 40 verschwinden praktisch von der Leinwand, sie werden kaum mehr in Hauptrollen besetzt.
Weiterlesen bei: Link

Quelle: Woman