Diskriminierung melden
Suchen:

Von Söder geschasster Corona-Berater: Wir könnten schon öffnen

Foto: H.S.

19.02.2021 - von Christof Lütge + Roland Englisch

In den Nürnberger Nachrichten kritisiert Christoph Lütge, der Söder Berater, am 16.2.2021 die deutsche Pandemie-Politik. "Es passiert selten, dass die Staatsregierung einen Berater feuert. Beim Münchner Wirtschaftsethiker Christoph Lütge hat sie es getan." Roland Englisch von den Nürnberger Nachrichten "sprach mit ihm über seine Rolle im Ethikrat und darüber, warum er die Corona-Maßnahmen für falsch hält. Ginge es nach ihm, die Geschäfte wären wieder offen.

Herr Lütge, der (bayerische) Ethikrat ist bislang nicht sonderlich aufgefallen. Wie oft haben Sie getagt in den vergangenen Monaten?

Christoph Lütge: Einmal. Er wurde im Oktober einberufen, im Dezember haben wir
Geschäftsordnungsfragen besprochen. Wir haben inhaltlich – wir hatten inhaltlich noch nicht viel geredet. ..."

weiterlesen Nordbayern.de unter: nordbayern.de/region/von-soder-geschasster-corona-berater-wir-konnten-schon-offnen-1.10844303

Quelle: Nürnberger Nachrichten 16.2.2021