Diskriminierung melden
Suchen:

Kevin Kühnert rät: Werden Sie Gewerkschaftsmitglied - gerade jetzt!

Foto: H.S.

29.12.2020 - von I.I.

So steht es im Augsburger Tageblatt. Und weiter: Der richtige Ort für diese vorsorgende Solidarität sind die Einzelgewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB). Hier kämpfen mehr als sechs Millionen Beschäftigte gemeinsam für gute Arbeit und gegen Arbeitsplatzabbau. Meistens erfolgreich. Eine Gewerkschaftsmitgliedschaft ist Herdenimmunität für Probleme, gegen die es keinen Impfstoff gibt. Sie sind noch nicht dabei? Na, dann wird’s aber Zeit!

"Frommer Wunsch!

Der Ansatz ist richtig, allerdings sollte er sich nicht nur dafür, sondern massiv auch dafür einsetzen, dass das Versprechen auf dem SPD-Parteitag, "Wir lassen Hartz IV hinter uns," endlich auch mal eingelöst wird.

Der Tannenbaum 2020 war gerade für seine Partei, die Hartz IV hinter sich lassen wollte, nicht bedarfsgerecht!

Er, Kevin, sollte sich massiv dafür einsetzen, dass Befristungen ohne Grund nicht nur immer wieder versprochen, sondern auch endlich beendet werden,

450 € Jobs nicht mehr dazu dienen, dass Beschäftigte ausgebeutet werden, sondern daraus reguläre Arbeitsplätze entstehen,

Werkverträge nicht nur in der Fleischfabrik abgeschafft werden, sondern eben auch der Mißbrauch von Subunternehmen, um Billiglohn - Menschen mit solchen Werkverträge unter schlimmen Bedingungen, wie eben auch zum Spargelstechen und auch im Bauhandwerk aus Osteuropa zu holen, um damit Sozialabgaben zu sparen und Verantwortung für diese Menschen erst gar nicht übernehmen wollen, wenn die Arbeit beendet ist.

Dieses Elend danach, kann man sehr eindruckvoll im Petershof in Marxloh beobachten, da sind sie nun, die gestrandeten, haben wegen Corona keine Arbeit und damit auch keine Bleibe mehr. Zurück in die Heimat fehlt das Geld oder möglicherweise auch dort ein Zuhause.

Die Bundesregierung und Stadtparlamente haben die Verantwortung auf Kirchen u. Wohlfahrtsverbände verlagert, danken den Ehrenamtlichen salbungsvoll und schließen zwischen den Jahren die Rathaustür und alle Behörden zu.

Was macht aber die zuständige (Arbeiter)Partei, (SPD) die diese Ausbeutung 2001-2005 gesetzlich verankert hat? Sie pampert lieber mit "Wumms" das Großkapital und wir alle zahlen hinterher die Zeche.

Derweil bastelt Kevin mit diesen Sprüchen á la "Werden Sie Gewerkschaftsmitglied..." weiter an seiner Karriere - schneller als man denkt, wird er "Wumms" ersetzen.
Grüße

Link: Junge Politiker: Noch nie so angepasst
Quelle: I.I.