Diskriminierung melden
Suchen:

Corona-Zuschuss für BürgerInnen in Dänemark!

Foto: H.S.

18.12.2020 - von S. J. und H.S.

Ausser den USA und Kanada hat auch der dänische Staat seinen Einwohnern wegen Covid19 eine Art Corona-Zuschuss gezahlt.
"Für alle Bürger und selbstverständlich auch für die Bezieher der Volkspension in Höhe von 1.000 Dänischen Kronen, was ungefähr 130 Euro entspricht. Als Rentnerin mit kleiner Rente, die sich die Rente noch mit einem Job aufbessern muss, der jetzt wegen Corona wegfiel, hätte man sich über ein deutsches Coronageld auch gefreut. Als Bezieher einer anteiligen dänischen "Folkepension! habe ich mich jedenfalls über die Nachricht aus Dänemark zu den 130 Euro gefreut!"

Hierzulande verteilt die Regierung Milliarden unter den Daxkonzernen und anderen Unternehmen. RentnerInnen, Hartz-IV-ler, KulturarbeiterInnen, Obdachlose, KleinstunternehmerInnen oder Geflüchtete sollen sehen, wo sie bleiben.


- Kanadische Senioren haben Corona-Zuschuss erhalten. siehe: Link

- BILLIONEN für die Wirtschaft + 1.200 Dollar für jeden US-Bürger. siehe: Link

Quelle: Mail an die Redaktion